Was ist Coaching?

Coaching ist eine ziel- und lösungsorientierte Beratungsform. Diese hilft nicht nur eigene Ressourcen zu aktivieren, sondern eröffnet neue Sicht- und Handlungsweisen, die einem Menschen ermöglichen sollen, neue Ziele zu definieren und sein gesamtes Potential zu entfalten.

Fokussierung ✔️

Blockaden dechiffrieren ✔️

Potenziale freilegen ✔️

Ressourcen aktivieren ✔️

Ziele definieren ✔️

Ich bin Julia Maria Kessler, arbeite als Life Coach, und möchte die Summe meiner gelebten Erfahrung mit Co - Abhängigkeit in Bezug auf Alkoholismus teilen. 

 

Alkoholismus trifft nicht nur den Abhängigen selber. Co - abhängige Partner und Kinder leiden mitunter sogar stärker als der Alkoholkranke, stellen dessen Bedürfnisse über die eigenen, übernehmen seine Aufgaben und versuchen das Trinken zu verhindern, und die immer verherender werdenden Folgen zu vertuschen. Co - abhängig wird man nicht von heute auf morgen. Es ist ein Prozeß, der schleichend ist, und lange dauern kann. Ist man sich schließlich darüber bewußt, daß man im Strudel der Alkoholsucht eines anderen gefangen ist, und Strategien entwickelt hat, die einem selber extrem schaden, steckt man bereits mittendrin, und hat die herausfordernde Aufgabe, sich wieder aus diesem zerstörerischen Suchtsystem zu befreien.

Wenn Sie Co - Abhängigkeit, oder auch ein anderes Thema um den Schlaf bringt, Sie in einer Lebenssituation feststecken, ist es wichtig, den ersten Schritt zu gehen. Indem man Herausforderungen dieser Art als Zeichen anerkennt, daß es an der Zeit sein könnte, ein neues Ziel zu definieren, und Klarheit zu finden, wird es wieder möglich, ein anderes Level an Erfüllung und Lebensqualität zu erreichen.

  • White Instagram Icon

© 2019 by Julia Maria Kessler

Proudly created by Frida Neuner