Was ist Coaching?

Coaching ist eine ziel- und lösungsorientierte Beratungsform. Diese hilft nicht nur eigene Ressourcen zu aktivieren, sondern eröffnet neue Sicht- und Handlungsweisen, die einem Menschen ermöglichen sollen, neue Ziele zu definieren und sein gesamtes Potential zu entfalten.

Fokussierung ✔️

Blockaden dechiffrieren ✔️

Potenziale freilegen ✔️

Ressourcen aktivieren ✔️

Ziele definieren ✔️

Ich bin Julia Maria Kessler, arbeite als Life Coach, und möchte die Summe meiner gelebten Erfahrung mit Co - Abhängigkeit in Bezug auf Alkoholismus teilen. 

 

Alkoholismus trifft nicht nur den Abhängigen selber. Co - abhängige Partner und Kinder leiden mitunter sogar stärker als der Alkoholkranke, stellen dessen Bedürfnisse über die eigenen, übernehmen seine Aufgaben und versuchen das Trinken zu verhindern, und die immer verherender werdenden Folgen zu vertuschen. Co - abhängig wird man nicht von heute auf morgen. Es ist ein Prozeß, der schleichend ist, und lange dauern kann. Ist man sich schließlich darüber bewußt, daß man im Strudel der Alkoholsucht eines anderen gefangen ist, und Strategien entwickelt hat, die einem selber extrem schaden, steckt man bereits mittendrin, und hat die herausfordernde Aufgabe, sich wieder aus diesem zerstörerischen Suchtsystem zu befreien.

Wenn Sie Co - Abhängigkeit, oder auch ein anderes Thema um den Schlaf bringt, Sie in einer Lebenssituation feststecken, ist es wichtig, den ersten Schritt zu gehen. Indem man Herausforderungen dieser Art als Zeichen anerkennt, daß es an der Zeit sein könnte, ein neues Ziel zu definieren, und Klarheit zu finden, wird es wieder möglich, ein anderes Level an Erfüllung und Lebensqualität zu erreichen.

Therapie Sitzung

Ich bin Julia, arbeitete nach dem Abi als Moderedakteurin und hatte zwei Conceptstores. Neben meinen Kindern ist Interieur meine große Leidenschaft. Als ich durch die Liebe zu einem Alkoholiker den absoluten Tiefpunkt in meinem Leben erreicht hatte, machte ich mich nach den vielen gescheiterten Therapien meines Partners alleine auf die Suche nach den Antworten, die mir bis zu diesem Zeitpunkt niemand geben konnte. Ein achtzigjähriger, trockener Alkoholiker wurde zu meinem Mentor, und war für mich der Auslöser mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität zu beschäftigen. Erst durch ihn begann ich, sowohl die Krankheit Alkoholismus, als auch die Co-Abhängigkeit zu verstehen. Ich begriff irgendwann, daß die Beziehung zu einem alkoholkranken Menschen immer nach demselben Schema abläuft und es sich mit dem Ausweg ähnlich verhält. Er zeichnet sich dadurch aus, daß er von ein paar essenziellen Erkenntnissen gepflastert ist, die es Dir ermöglichen, verunsichernden Gedanken die Stirn zu bieten und wieder den richtigen Weg einzuschlagen. Den Weg zurück zur Leichtigkeit, zurück zur Liebe, zurück in Deine Kraft und vor allem zurück zu Dir! Heute arbeite ich als Autorin und Coach und möchte die Summe meiner Erfahrungen gerne mit Dir teilen.

IMG_6514.jpeg
 

Preise Coaching

Coaching ist ein individueller Prozeß, bei dem Du über Tempo und Anzahl Deiner Stunden entscheidest.

  • Eine Stunde 1,5 Stunden / 130€

  • 5er Paket 500€

ZERTIFIKAT